Kragga Kamma Reserve - kleiner Ausflug ins tierische Afrika

Sonntag, 05.03.2017

Das Wetter war heute morgen wieder strahlend schön, allerdings war es doch wieder sehr windig....

Noch einen kompletten Strand- und Pooltag wollten wir aber nun doch nicht "vertrödeln", es zuckte wieder nach Unternehmungen, somit stand unser Entschluss fest, den Plänen der kommenden Tage ( Kariega WIldreservat und Addo Elephant-Park ) etwas vorzugreifen und einem kleinen WIldreservat einen spontanen Besuch abzustatten..... Und wir haben wirklich ein paar sehr schöne Stunden dort zugebracht!!! Zudem können wir nun schon ein paar der Big Five ( Elefant, Löwe, Leopard, Wasserbüffel, Nashorn) abhaken: Nashorn und Wasserbüffel! Den Rest "erledigen" wir dann hoffentlich in den nächsten Tagen.... ;-)) !! Big Five bedeutet hierbei nicht, dass es sich um die größten Tiere handlelt. sondern bei früheren Großwildjagden waren es die Tiere, die am schwierigsten oder am gefährlichsten gejagdt werden konnten......

Hier eine kleine Auswahl unserer heutigen (Foto-)Beute:

Unser nicht gerade geländetaugliche BMW musste sich ganz schön tapfer durch diese Schotterpiste mit tiefen Schlaglöchern kämpfen.....

Natürlich haben wir zum Abschluss noch Pool und Meer und Strand genossen und von diesen herrlichen Wellen und der Brandung Abschied genommen.... 

Auf die nächsten Tage sind wir nochmal sehr gespannt....