Earlie-Bird-Tour: Um 6 Uhr früh auf die Pirsch

Dienstag, 07.03.2017

Nachdem wir uns ausgeruht und gestärkt haben und auf den Start zur nächsten Tour warten (das Reservat ist wirklich riesig), werde ich noch den versprochenen (Bild-)Bericht unserer Tour von heute FRÜH liefern:

Wir haben uns tatsächlich um halb sechs aus dem Bett bemüht, vor der Abfahrt gab es noch ein heiße Tasse Kaffee und Muffins, denn Frühstück sollten wir dann erst 3,5 Stunden später bekommen. Die Muffins mussten wir jedoch gegen ein paar freche Affen verteitigen, die sich ins Haus geschlichen haben und uns unseren Snack streitig machen wollten...;-))

Die Stimmung war wirklich besonders so früh am Morgen und wir konnten wieder einige dieser schönen Tiere in aller Ruhe beobachten.

Es gibt so viele verschiedene Arten von "antilopenähnlichen" Tieren ( Impalas, Nyalas, Elands, Bless-Buckers usw.), dass ich leider nicht immer die korrekten Namen den entsprechenden Tiere zuordnen kann.... 

Morgenstimmung bei Aufbruch:

Unsere (Foto-)Beute:

Den Breitmaul-Nashörnern kürzt man hier immer das Horn, um sie vor Wilderern zu schützen, denn die machen auch vor privaten Reservaten nicht Halt und sind immer eine Gefahr!

Die Giraffen haben uns immer wieder begeistert!

Auch unsere Löwinnen haben wir wieder getroffen. Ihr leicht blutiges Fell zeugt davon, dass sie kurz vorher Beute gemacht haben...

Wieder eine interessante Tour mit unserem Ranger!!

Morgen geht es weiter in unser letztes Quartier, daher werde ich mich morgen Abend wieder zu Wort und zu Bild melden!