Von Tsitsikamma an die Jeffreys Bay

Donnerstag, 02.03.2017

Nach zwei Nächten/Tagen im Tsitsikamma Nationalpark, wo wir das Meer eher etwas aus der Höhe und der Ferne erleben durften, hat uns das neue Ziel direkt in die Jeffreys Bay geführt, und das Meer liegt sozusagen direkt von unserer Nase....

Doch nach unserem Aufbruch heute Morgen, haben wir zunächst noch ein anderes Zwischenziel angesteuert:
Wir wollten uns gern nochmal die Storms River Bridge anschauen, eine von 5 großen Brücken die hier an der N2, auf der wir jetzt schon eine Weile unterwegs sind, errichtet wurden und die jeweiligen Schluchten, die die Flüsse hier gegraben haben, überspannen und uns einiges an Umwegen abnehmen.

Zudem gab es einen weiteren Ausflug zum Storms River Mouth, der Mündung eben dieses Flussen, über die eine tolle Hängebrücke gespannt ist. Dies war nach einem Stückchen Wanderung wirklich ein schöner Anblick, so dass wir hier doch einige Weile verbracht haben, leider hatten wir nicht genügend Zeit für eine Kanutour auf dem Fluss und im Mündungsbereich... das heben wir uns dann für das nächste Mal auf!!!!

So, und nun wurde unsere Herberge für die nächsten vier Tage angesteuert...
Wir haben jetzt die recht grüne und etwas wasserreichere Region verlassen und fahren ins Eastern Cape-Gebiet.
Die Landschaft wird wieder etwas karger, allerdings sieht man hier viele Rinderfarmen...

Ziel ist eine kleine Appartement-Anlage direkt am langen weißen Sandstrand von Jeffreys Bay, eine perfekte Lage!! Wir haben erfreulicher Weise noch ein Upgrate mit unserem Appartement bekommen, so dass wir von unserem Balkon direkt auf Strand, Brandung und Meer blicken.....Die Ausstattung ist super, wir haben sogar noch zwei freie Schlafzimmer, also wer spontan Zeit hat, kann uns noch drei Tage Gesellschaft leisten... ;-))) Das Frühstück bekommen wir zur gewünschten Uhrzeit direkt in unser Appartement gebracht! Ich freue mich schon auf morgen früh....

Eine lange Wanderung am Strand haben wir auch schon unternommen und dabei ein paar Delphine durch die Wellen rauschen sehen, die jeden späten Nachmittag mal hier in der Bucht vorbei schauen!!! Vielleicht gelingt mir ja mal ein Foto!?!

Und jetzt gibt es noch ein leckeres Glas Wein auf unserem Balkon und wir werden noch ein wenig der Brandung lauschen..... ;-)))