De Leuuwenhof Estate - neues Ziel bei Paarl

Mittwoch, 22.02.2017

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns von dieser interessanten Stadt Kapstadt und unseren sympathischen Gastgebern im Rouge on Rose verabschiedet und sind Richtung Paarl aufgebrochen, der Gegend, in der sich Ende des 17. Jahrhunderts die holländischen und französischen Hugenotten niedergelassen haben. Hier ist der Beginn der GardenRoute und der Winelands, wo sich ein Weingut an das andere reiht.....

Da die Entfernung nicht allzu weit war, gab es noch einen Zwischenstopp am anderen Ende der False Bay am Fuße der Hottentotten-Holland-Berge in Gordons Bay - ganz nett aber nichts Besonderes...

Unterwegs wurden wir dann auch mal wieder mit der anderen Realität in Südafrika konfrontiert: besonders im Randbezirk von Kapstadt sind wir kilometerweit an den Townships vorbei gefahren......

Weit interessanter war der nächste Halt im bekannten Stellenbosch, dieser im Stadtkern noch historisch gut erhaltenen ehemaligen kapholländischen Siedlung. Wunderschön restauriert mit einem ehemaligen Handelsposten im (fast) Originalzustand!

Dann jedoch hatten wir - aufgrund der aufkommenden Wärme - nur noch den Wunsch unser heutiges Ziel zu erreichen. Ihr lieben Leser im kalten Deutschland müsst jetzt ganz tapfer sein....

Der Leuuwenhof ist eine ehemalige reine Obstfarm, die völlig heruntergewirtschaftet war und erst im Jahr 2004 von der jetzigen Besitzerfamilie aus Holland übernommen, restauriert und als Wein- und Obstfarm liebevoll wieder aufgebaut wurde, mit Zimmern und Cottages und einer super Gastronomie für Gäste.

Nachdem wir unser gemütliches Cottage bezogen haben (für uns zwei wunderbar groß, früher in dieser Größe Unterkunft für bis zu 15 Personen), zog es uns nur noch mit unserem Kindl an den schönen Pool....

Die Zeit bis zu unserem mega leckerem Abendessen haben wir wunderbar entspannt überbrücken können und nach dem Genuss von Springbock und Co. mit Shardonnay / Pinotage und Cap Blend haben wir mit netten anderen Gästen mit mehreren gepflegten Pinotages den Tag und Abend ausklingen lassen....

Jetzt sind wir bereit für neue Taten.... ;-)))))