Cape Town - wir sind gut im Sommer gelandet

Samstag, 18.02.2017

Nachdem wir, wenn man die gesamte Reisezeit von daheim bis ins Hotel in Kapstadt zusammenzählt, nach 24 Stunden gut in unserem ersten Reiseziel gelandet sind, stand uns der Sinn zunächst nur nach einer ausgiebigen Dusche und einer kühlen Erfrischung in Form einer Hopfen-Kaltschale.....

Die Flüge liefen super und unser Quartier Rouge on Rose am Boo Kaap-Viertel in Kapstadt gefällt uns ausgesprochen gut, da es wunderbar zentral liegt und ein sehr sympathischer Hausherr uns mit Tipps und Insider-Informationen versorgt.

Nach einer kleinen Ruhepause haben wir uns auf den Weg zur Victoria & Alfred Waterfront gemacht: hier tobt das Leben!! Gastronomie, diverse Läden und Markthallen, Wasser und von (fast) überall der Blick auf den Tafelberg, der heute allerdings zeitweise sein "berühmtes" Tischtuch über sich ausgebreitet hat!!

Tafelberg

Wir haben einen wunderbaren ersten Eindruck von Südafrika erhalten, wenn man auch an allen Ecken merkt, dass die Schere zwischen sehr arm und wohlhabend doch weit auseinander klafft. Wir hoffen, dass auch die sozial Benachteiligten am Aufschwung z.B. durch den Tourismus teilhaben werden....

Heute Abend steppt jedenfalls noch der Bär, auch vor unserem Hotel, denn auch hier wird Karneval gefeiert!! Wir machen die Fenster zu und fallen müde ins Bett!!!